Da Julia so lieb war mir ihre Freitagabendverabredung weiterzuleiten, hatte ich gleich einen super Einstieg ins Nachtleben von Buenos Aire. Julia war schon mit mir in der Stammhauslehre und ist als Informantin 4 Wochen vor mir hier angekommen.
Sie war leider nicht dabei, weil sie mit Chris(einem SPGler von Industry) zu andern Informanten nach Santiago de Chile geflogen ist.
Nach einem richtigen Parilla-essen mit Ernesto aus Mexiko, Laurent aus Frankreich, Zoe aus Australien, Dimitri aus Rosario, und später auch noch Greg aus BA und Ignacio aus BA sind wir alle gemeinsam in eine Bar mit spanischer Livemusik eingelaufen. Habe auch das zweite argentinische Nationalgetränke kennengelernt. Das ist n guter Schluck Fernetbranca mit Cola und schmeckt wie die allergreisligste Medizin.
Dann bei herrlich warmen Sommertemperaturen in Palermo von Bar zu Bar gezogen. Alle Leute stehen draussen vor den Clubs und Bars, lachen, reden, tanzen. echt perfekt. wie im Urlaub:-)
Da man sich hier erst gegen 10 zum essen trifft, dann was trinken geht und vor 2 sowieso nicht in eine Disko, kommt man da vor 5 eigentlich eh nicht wieder raus.
So bin ich auch erst in der Morgendämmerung ins Bett gefallen.
Beim Spaziergang im weihnachtlichen BA und Frühstück mit Zoe, Dimitri, Ernesto und Laurent, haben wir auch den wohl schönsten Weihnachtsbaum des Landes entdckt ;-)
Nachmittags habe ich dann noch eine Wohnung angeschaut und ich mich später auf ein Bier mit der Mira in Palermo getroffen. Sie ist vor eineinhalb Jahren von München nach Buenos Aires gezogen und kennt die Stadt also schon recht gut.
Beim Heimkommen habe ich Bekanntschaft mit sehr charmanten Mitbewohnern gemacht Würg! von wegen Mückenstiche...
Also habe ich erstmal im Wohnzimmer mit Thermarest und Schlafsack gepennt, um mich morgens um ein anderes Zimmer zu kümmern.
In dem sitze ich jetzt, habe alles inspiziert und hoffe das dieses frei von bedbugs ist... Morgen früh bin ich ja schlauer.
Jetzt muss ich jedenfalls alle meine Sachen in die Wäscherei geben, weil ich die Viecher nicht mitumziehen will, wenn ich nächste Woche in meine Wohnung kann.
Und zu guterletzt war ich heute noch am abend beim Klettern mit Frank, einem deutsch-argentinier aus Bariloche. Perfekt jetzt habe ich schon Kontakt zu jemandem der klettert, wandert und Skitouren geht. Gut dass es das internet gibt:-)
Ausserdem habe ich meinen Weihnachtstrip nach Peru mit Julia, Chris und noch 2 Freunden von Chris gebucht:-) Machu Picchu wir kommen!
2 Kommentare:
Hola Corinna,
das ist ja auch gut so :-) und ich finds immer wieder geil, wenn die Bayerin in deinem Blog durch kommt! Lass es die weiter gut gehen und
Habe die Ehre!
Alex
Hola Kleine!
Na da hab ich dir wohl eine Floh ins Ohr gesetzt und das Hotel Bugs ins Bett... Na jedenfalls weißt du jetzt wo die Mücken herkommen!
Ich bin guter Dinge, dass der Urlaub genehmigt wird und bin schon seeeeehr gespannt auf Argentinia!
Trink doch einfach anstatt dem Averner leckern Cachaca, auch wenn der aus Brasilien kommt, wirds doch sowas auch in BA geben oder? Habe den letztens getestet und für gut befunden!
Schicke Wohnung hast übrigens! Sehr cool auch die ganze Kunst dadrin!
Drück Dich ganz fest meine Kloane!
da bruada
Kommentar veröffentlichen