
What a day - oder vielmahr what a night...
bei unserem gestrigen Barbesuch mit Roland und Christian wurde ich um meine Handtasche erleichtert. Das bedeutet für mich ich werde nienienienie wieder eine Handtasche mitnehmen und wenn, dann stelle ich sie nicht mehr ab, sondern halte sie den ganzen Abend in der Hand. Wer mich kennt, weiß wie ich Taschen hasse und sie normalerweise immer schnellstmöglich loswerden will.
Nunja, diese bin nun endgültig losgeworden.
Das heisst im Detail bin ich auch meine Wohnungschlüssel samt meinem tollen 2.Heimat-Anhänger:-(, meinen Geldbeutel mit sämtlichen EC- und Kreditkarten und Personalausweis, meinem Fotoaparat und meinem Ipod, einem Pulli und meinem letzten deutschen Airways Kaugummi losgeworden.
Chris, der Engel, hat mich bei sich übernachten lassen und heute morgen haben wir erstmal meine Karten sperren lassen. Gottseidank hatte ich mein Handy daheim vergessen, so dass mir wenigstens das geblieben ist.
Der Schlüsseldienst hat mir für ein Vermögen von 1400pesos ca. 300 EUR mein Schloss aufgemacht und musste gleich ein Neues einsetzen. Ein horrender Preis, besonders wenn ich überlege dass ein Druchschnitts-Argentinier nur 2000 pesos im Monat verdient!
völlig irre, Wochenendaufschlag 30% und nochmal 30%, weil es ein Caso Urgente, also ein Notfall war und er gleich gekommen ist und nicht erst am nächsten Tag oder so.
Da ich ohne Karten ja nichtmal an Geld komme und so den Schlüsseldienst nicht direkt zahlen konnte, wollte er dann als Pfand mein Notebook!! mitnehmen. Aber auch aus dieser Klemme haben mich die Jungs gerettet. Haben ihre Stadtrundfahrt beendet und mir 1500pesos gepumpt.An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön an meine Helden!
Die nächsten Tage werde ich also mit Telefonaten mit den Banken und der Polizei und der Versicherung gut beschäftigt sein.
Hilft ja nix und trübsalblasen ist auch blöd, also gehn wir heute abend essen und danach evtl aus. Schliesslich ist nur n Haufen Geld dabei drauf gegangen und nichts wirklich schlimmes passiert:-)
Da kann das Jahr nur besser werden!
5 Kommentare:
Ach Corinnchen du Pechvogel! Aber ich glaube mit den letzten drei Aktionen (Machu Picchu im Nebel, 50h Schneiderfahrt und Handtachendebakel) hast du jetzt alles Pech aufgebraucht und kannst die nächste Zeit ganz Unbeschwert geniesen :) Und trübsal blasen is eh doof, wenn man dir helfen kann (evtl. wegen den Banken?), gib bescheid!
Ich drück dich, kl. Brüderli
no me digas! que mierda!
du Arme, falls ich dir helfen kann, dann sag Bescheid! kleiner Trost: wenn das Jahr so anfängt, kann es nur noch besser werden!!!
Lieben Gruss aus Mexiko
Sarah
Oh! Schwesterchen! Na das ist janicht so der gelungene Start ins Neue Jahr! Echt blöd mit den Handtaschen (und den Handtaschendieben - möge er oder sie in der Hölle schmoren!)! Ich finde der Mensch im 21. Jahrhundert sollte anstatt derMöglichkeit dort Fett zu speichern, einen Deckel im Bauch haben, wo man ganz einfach Handy, Geld und son Zeug unterbringen kann. Quasi einen Art Kangaroo Beutel. Das wärs doch!
Du schreist wennsd was brauchst gelle! Drück Dich ganz feste auch von Miri, Roman
Servus Ninna,
das ist ja blöd gelaufen. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich dir ein gutes neues Jahr hier aus dem saukalten Innsbruck und genieß die Zeit. Den Schaden hast eh schon, jetzt brauchst dich auch ned mehr ärgern ;-)
Vlg, Niki
Hui, ich würd auch sagen, dass du deine pech für dieses Jahr damit schon aufgebraucht hast! Jawohl, lass dich net unterkriegen! :-)
Kommentar veröffentlichen