10 Tage sind vorbei ohne dass ich neue Chaos geschichten zu berichten hätte.
Es scheint fast als ob mein Vorsatz für 2009 funktionieren könnte. Ich werde ordentlicher sein und nicht mehr alles so ohne echten Plan anfangen. Naja, ehrlich gesagt glaub ich noch nicht 100%ig daran, aber eine Sache steht fest. Ich werde meine Ablageordnung überdenken, beziehungsweise mal eine anfangen.
Dann könnte ich nämlich auch sagen wo die Kaufbelege der gestohlenen Sachen sind und die dann einscannen und der Versicherung schicken. So ist das Ganze etwas komplizierter.
Vorerst beschützt mich der Büroalltag vor neuen Schneiderfahrten und sonstigen kostspieligen Fettnäpfchen.:-)
Ansonsten habe ich nach diesem höllisch heißen Wochenende meinen ersten Besuch eines öffentlichen Freibades hinter mir. Tatsächlich muss man sich einer medizinischen Kontrolle unterziehen, bevor man hineindarf.
Das heißt sich in die übliche Schlange einreihen kurz abduschen, dann einen Fuss nach dem anderen vor der Krankenschwester heben, die Zehen und die Zwischenräume zeigen, Handflächen her, Arme hoch und zum Abschluss eine Läusekontrolle.
Nach diesem eingehenden Test wird man dann für 14 Tage "gesund geschrieben" und darf ins Schwimmbad.:-)
Allerdings war das Wasser so dreckig, dass ich mich frage ob der Gesundheitscheck dazu dienst das Wasser nicht weiter zu verschmutzen oder eher prüft ob der Beushcer gesund genug ist um diese Wasserqualität zu überleben.
...Sichtweite vielleicht 30cm. Lecker. Chris und ich haben jedenfalls entschieden lieber nicht unterzutauchen.
In Becken steht dann auf jedem Quadratmeter ein Argentinier und tanzt als ob es um sein Leben ginge zu megalauter Technomusik. Aquarobic fürs normale Volk in voller Lautstärke mit Vortänzer.
Der Rest sitzt draussen auf der verdörrten Wiese und verspeisst genüsslich mitgebrachte halbe Kühe und trinkt Cola dazu. Dagegen sind unsere Kühlboxen, die die Familien an den See mitschleppen wirklich Kleinkram.
Allerdings muss ich gestehen, dass am Schwimmbadkiosk die Semmel mit dünn geschnittenem Filetsteak vom Grill die Bayerische Leberkassemmel oder die Pommes rot-weiss auf meiner Freibad-fastfood-hitliste verdrängt hat.
Neben dem erstklassigen Techno machen die im 5 Minuten takt startenden Flieger deren Fahrwerke man deutlich erkennen konnte und die beiden grossen Ein und Ausfallstrassen neben der Liegewiese den Ort zu einer perfekten Ruhe Oase für den normalen Argentinier.
Ich konnte trotzdem auf meinem handtuch schlafen, was aber vermutlich eher an dem vorhergehenden Abend lag...
Aber damit ich nicht zur völligen Couchpotato werde habe ich am Samstag die größte Kletterwand der Stadt getestet, die aber allenfalls Platz für 8-10 Kletterer gleichzeitig bietet und bin seit heute im Fitness-studio angemeldet UND auch aktiv:-)
Bis dahin, schöne Grüße aus dem Land des Steaks,
Eure Corinna
vor 1 Jahr
8 Kommentare:
Also ich sehe, ein Freibadesuch ist ein absolutes Must!
Wünsche eine Katastrophenfreie Woche!
Vermiss dich hier schwesterchen!
ach ja: "back to the structure" ist glaue ich ein lustiger satz für einen native english speaker: zurück zu dem gebäude...
ich denke es sollte heißen back to the rat race - zumindest ist das der satz den ich mir für zurück im alltag gemerkt habe.
so nun genug geklugscheißert, ich fahr jetzt anch Köln zum Fedl und dann besuchen wir dir Boot!
Drück dich kleine!
hmmm, ok, da kommt halt mein mangelhaftes Englisch durch...;-)
nur leider kann man nachträglich nix mehr ändern am Post.
hab dich sehr lieb! und viel Spass auf der Boot!
Respekt! Also da kann ich nur denn Hut ziehen, mit welchem Durchhaltevermögen Du auch noch die beschissensten argentinischen Freizeiteinrichtungen testest um dir ein unverzerrtes Bild des Landes zu machen! Wow :-o !
(Kloake mit Techno.... du guter Gott! ;-))
Aber schön zu lesen, das es Dir gut geht; Du nichts verloren hast oder sonstiges Unheil von Dir fernhalten konntest!
Mach weiter so ;-)
Liebe Grüße in den Süden!
Hola Corinna!
vaya cantidad de aventuras en un sólo mes... me alegro que estés bien.
Como veo tu espanol es lo suficiente bueno para atravesar toda Argentina y volver ;-)
Te deseo un buen anno
un beso
Carmen
Oh Carmen que lindo de leer algo de ti!!
comó te va?
si me mandes tu email a corinna.breil@gmail me alegria mucho! no pude encontrar la para escribir un mail para ti.:-(
un beso grande!
Corinna
Hola Corinna,
hizimos nuestra traer...
Ahora es tu turno :-)
Saludos de Mexico
Steffi
Hey Kleine!
Wir kommen! Flug gebucht - Alitalia Freitag abend geht los, Samstag früh sind wir dann da und fliege auch erst wider am Samstag heim! Juhuuu!
Kommentar veröffentlichen