Nachdem auch Mira ihr Squeezy diät erfolgreich beendet hat und ich vergangenes Wochenende im Barrio Chino endlich rote currypaste, kokosmilch und zitronengras bekommen habe, gabs den lang ersehnten Mädelsabend.
schon der Tag hatte spektakulär begonnen mit dem morgendlichen joggen im Bosque de Palermo mit July. Im Büruo angekommen wartete ein frischer heisser Milchkaffee vom Starbucks auf meinem Schreibtisch. Ein Traum!
Solche Freunde braucht man echt!!!! (muchisimas gracias July!)
so kanns losgehen.
am nachmittag gab es dann im Siemens Hauptgebäude am Plaza de Mayo Feueralarm. Aber keine Übung!
Nein tatsächlich hatte in der Belüftungsanlage im Gebäude irgendetwas angefangen zu brennen und durch die Aircondition hats den ganzen greisligen Rauch in alle Etagen verteilt.
Sehr efektiv.
Wir waren gerade in einem Meeting mit einem Kunden als es hiess: "todos tienen que salir inmediatamente!" alles müssen sofort das Gebäude verlassen!
also durchs treppenhaus nach unten. im 2ten stock bin ich dann schnell an meinen tisch, habe meine jacke und meine Tasche geholt, schliesslich ist Winter!!!
Dort war schon ziemlich dichter Rauch und Gestank nach verscmortem und verbranntem.
Ein Kollege sass trotzdem noch an seinem Tisch am Notebook.
Nach meiner Aufforderung doch auch mit rauszukommen hat er sich dann doch vom Bildschirm gelöst.
Jedenfalls stand kurz darauf die gesamte Siemens Belegschaft auf der Diagonal Sur bei einsetzendem Berufsverkehr.
Feuerwehr kam keine, anstatt dessen aber Polizei.
Egal Blaulicht haben die ja auch;-)
Das Feuer in der Heizung oder Belüftung wurde dann von den Hausmeistern gelöscht.
Mittags erst standen alle Feuerlöscher im Erdgeschoss an der Pforte da sie von der Inspektion zurückkamen. Das nenne ich Schicksal!
Die Pause haben wir natürlich mit den Kollegen bei einem leckeren Kaffee genutzt und alls wir zurück ins Büro kamen, musst erst mal ein Putztrupp durchkommen, da die Tische mit dem STaub aus den Feuerlöschern verschmutzt waren.
Also nicht nur Schweinegrippen bedingte Desinfektionsaktionen jeden Tag,sondern nun auch Feuerlöscherstaub entfernungs putztrupps.
Immerhin hatte ich heute wieder licht an meinem Tisch. Morgen geht die Heizung nicht, wie schon in den letzten Tagen des öfteren. Das heisst war anziehen. bei 3 Grad aussen und Null Isolierung der Fenster und Wände.
nichts destotrotz haben Mira, July und ich dann den Feierabend bei 2 Flaschen Weisswein und einem leckeren Thaicurry in meiner Wohnung verbracht und sind kaum aus dem lachen herausgekommen.


oh mann, schade dass die Zeit so schnell vorbei geht, es gibt eigentlich noch viel zu viel zu sehen.

Und gerade jetzt fangen meine Kollegen an mit mir auszugehn. Tja 8 Monate hats gedauert, und nun wirds noch richtig nett mit ihnen:-) Afterwork, bierchen, asado am WOchenende...
Also werde ich einfach die letzten 6 Wochen in vollen Zügen geniessen.
ich drück euch fest und freu mich natuerlich riesig auf Euch!
eure Corinna
1 Kommentar:
na ihr lassts euch ja gut gehen!
Will auch Asado, bin mal gespannt, ob der sommer jetzt mal einzug hält!
Gfrei mi schon so auf dich juhuuuuu!
Wetten dass die mit dem Feuer die Schweinegrippe bekämpfen wollten?!!
Kommentar veröffentlichen