soeben bin ich das vorerst letzte mal in Patagonien gewesen.
Donnerstag abend gings los nach Bariloche zum Skifahren übers lange Wochenende.
also haben meine geliebten Dynafit-Schuhe doch nochmal Verwendung gefunden.
In Bariloche gelandet wurden wir von Gustavo und seiner Frau abgeholt und zu unserer superschönen Cabana mitten im Wald am Lago Guiterrez gebracht. Und was für eine Gefühl endlich mal wirkliche Winterluft zu atmen! hat richtig nach Schnee gerochen und nach 10 min hats auch angefangen zu schneien. Und zwar so heftig, dass am nächsten morgen 100cm Neuschnee in den Bergen lag.
Der Wahnsinn!!
Wir haben die 3 Tage voll ausgenutzt und das Skigebiet am Cerro Catedral ausprobiert.
Leider waren auf Grund des starken Windes und der Wahnsinns Schneefälle nur 2 Lifte an den ersten beiden Tagen offen, aber gestern konnten wir dann endlich die höheren Pisten geniessen. Egal, weil Spass hats die ganze Zeit gemacht!
Habe mir am Sonntag n Freestyle board geliehen und bin somit das erste mal Softboots gefahren. Nach den ersten wackligen Metern gings ganz gut.
O-Ton von Basti "Man sieht dass du raceboarderin bist"
Das verdrehte Gefühl im August Skifahren zu gehn, hat sich spätestens beim Apreski in der Bar von 2 Österreichern bei Glühwein und Apfelstrudel gelegt.
Generell wars ein geniales Wochenende, wie ichs mir nur wünschen konnte.
Ein Traumblick hat man von oben auf die um liegenden Seen und verschneiten Berge!
Also zumindest wenn die Sonne mal fuer 2 Minuten scheint. Das Wetter wechselt wirklich innerhalb einer halben Stunde von Schneesturm, zu Sonnenschein, zu Nebel, zu kleinem Nieselschnee und zurück.
auch sonst gibts ganz schöne Unterschiede zum Skifahren in den Alpen.
Mir kams ein bisschen vor wie in einem Skigebiet vor 30 Jahren, mit uralten Liften, deren Motoren ohne Verkleidung offen herumstanden und ganz schöne Dieselwolken ausgespuckt haben.
Auch keine Seltenheit, dass die Lifte stehenbleiben, wegen technischer Probleme und wenn nicht, schleichen sie verglichen mit den Österreichischen Topanlagen, die Berge hoch:-)
Wir haben uns sm ersten Tag gleich am einzigen 6er Sessel angestellt, im Glauben dass der ja modern und schnell wäre. Ja moderner schon, aber da nur alle 100 m ein 6ersessel dranhing, gings mit den alten klappernden 2ersesseln wesentlich schneller.
Die Skihütten sind auch nicht wirklich zu verlgeichen mit den uns bekannten. Aber mit ihren einfach Glasscheiben und den kleinen Gasstöfchen wirds halt einfach nich richt warm drinnen. Tapfer wie diese kleinen Hütten den patagonischen Stürmen trotzen. In einer wars so kalt, dass wir unseren Atem sehen konnten. Aber s ist eigentlich schnurz egal wie die Hütten sind, schliesslich sind wir zum fahren da!
In all dem Chaos und Improvisation, wurden wir ziemlich überrascht, als Basti einen Strafzettel im Skigebiet bekommen hat, weil er sein Board irgendwie falsch hingelegt hatte!
Das ist schon lustig in einem Land in dem sich keiner anschnallt und nachts ohne Licht gefahren wird und wir zu siebt in einem mini Jeep für 4-5 Personen zum Liftgefahren werden.
Heute haben wir noch 2 spektakuläre Schneemänner im Garten unserer Cabana gebaut und sind nach einem wunderschönen Spaziergang, wieder in den Flieger nach Buenos Aires gestiegen.
Ein kurzer Ausflug, der für die July auch ihre Abschiedsreise gewesen ist, da sie heute in einer Woche bei hoffentlich schönem Wetter in Bayern mit ihrer Familie beim grillen sitzt.
Mir bleiben auch nur noch dreieinhalb Wochen und ich frage mich jetzt schon, wo die ganze Zeit geblieben ist!
Bis bald!
Eure Corinna
Ach ja, zur Feier des Tages gibts mal wieder ein neues Fotoalbum links bei den links!
2 Kommentare:
Hallo Kleine!
Das sind ja echt Wahnsinns Bilder! Da bekommt man glatt im heiß ersehnten Sommer wieder Lust auf Schnee!! GeileHütte hattet ihr da und die Landschaft... ein Traum!
Nächstes mal sind wir dabei, aber ich übe vorher nochmal das mit den Skiern... oder fahr einfach Snowboard! RACEBOARD!!!
Hab dich libe kleine und freu mich auf Dich! Dein Bruder Großes!!!
Und Miri auch!
Hey Co!!!
Sehr fleissig! Schön von Dir zu lesen und um so schöner das Du ein geniales Wochenende hattest!!!
Die paar Tage in BA gehen auch noch rum!!!
Meld mich Morgen per Mail...bin bin bissle im Freizeitstress :-)
Liebe Grüße von Cathrin und von Mir!!!!
Drück Dich!!!
Kommentar veröffentlichen